Bringt Farbe in Ihr Heim.

Unser eingespieltes Team.

  • Markus W. Schilter, Dipl. Malerpolier

    Markus ist die Schnittstelle zwischen Handwerk und Office. Durch seine jahrelange Erfahrung gelingt ihm die Gestaltung von neuen Wohnideen im Handumdrehen. Seine Fähigkeiten vertiefte er mittels zahlreicher Weiterbilungen und der Tätigkeit als Ausbildner an der Vorarbeiterschule. Kreative Aufgaben wie Marmorieren, Vergolden oder Tapezieren zählen zu seinen Stärken. Der Erhalt historischer Bausubstanz ist ihm ein Anliegen.
  • Richard Schilter, Maler EFZ, dipl. Baustellenleiter

    Richard erkennt das Potenzial von Räumen und Fassaden in Sekundenschnelle und zaubert mit Detailversessenheit aus dunklen Kammern Wohnträume. Er erlernt das Handwerk in dritter Generation. Durch die Zusatzausbildung als Sicherheitschef ist er unter anderem für die Koordination von Malerarbeiten im Bereich der Bahninfrastruktur zuständig. In seiner Freizeit bereist er gerne fremde Länder. Er interessiert sich für Architektur, Musik und technische Spielereien. Richard ist die erste Anlaufstelle für Informationen zum Malerberuf.
  • Rahel Dubacher, Malerin EFZ

    Rahel schätzt den kreativen Aspekt und die Abwechslung im Malerberuf sehr. In ihren freien Stunden verbringt sie viel Zeit mit Tanzen, Zeichnen und dem Klavierspiel.
  • Dominique Deuber, Malerin EFZ

    Dominique ist unser neustes Teammitglied.
  • Heinz Schilter, Dipl. Malerpolier

    Heinz leitet den Betrieb gemeinsam mit Markus seit 1982. Er ist seit seiner Jugend mit Leib und Seele Malermeister. Sein Fachwissen bezüglich Farbchemie und Stilkunde ist stehts sehr gefragt. Zu seinen Interessen zählen Kunstmalerei, Jazzmusik und Aviatik.
  • Markus W. Schilter, Dipl. Malerpolier
  • Richard Schilter, Maler EFZ, dipl. Baustellenleiter
  • Rahel Dubacher, Malerin EFZ
  • Dominique Deuber, Malerin EFZ
  • Heinz Schilter, Dipl. Malerpolier

Über uns.

Kreatives Handwerk trifft Innovationskraft.

Unserer Erfahrung

Das Malerhandwerk und viele damit einhergehende Arbeitstechniken werden von unserem Betrieb in dritter Generation gepflegt und innovativ angewendet.

Wir bieten Lösungen zum Erhalt, der Reinigung und Beschichtung sämtlicher Untergründe an.

Die Firma wurde unmittelbar nach Kriegsende im Mai 1945 von Adolf Schilter gegründet. Bei der Geschäftsgründung bestand der Fuhrpark aus einem einzelnen Leiterwagen. Wichtigstes Utensil muss eine grosse Portion Optimismus gewesen sein. Im Lauf der Jahre expandierte das Geschäft und konnte sich etablieren.
Wir sind stolz auf unsere Familientradition und möchten diese auch noch lange weiterführen. Freie Lehrplätze und neue Stellen werden laufend ausgeschrieben.

Firmenphilosophie

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Solide Werte seit 1945 sind ein Garant für Qualität und Zuverlässigkeit.
Dekorative Arbeitstechniken, Renovationen historischer Gebäude, Gestaltungen moderner Wohnideen und Umsetzungen kompletter Projekte zählen zu unseren Stärken. Der Austausch mit der Bauherrschaft ist ein zentrales Anliegen. Gemeinsam entwickeln sich Ideen zu Entwürfen und Wohnideen.

Ihre Sicherheit

Wir kümmern uns für Sie um Organisation, Terminierung und Planung am Bau. Die Koordination mit anderen Handwerksbetrieben ist selbstverständlich und schafft Planungssicherheit.

Unser Können.

Im Einsatz für Ihre Zufriedenheit.

Tapete

Tapete

Akzente auf Wänden und Decken
Sonnenuhr

Sonnenuhr

Rigi Klösterli
Weissputz

Weissputz

Beschichtungen für glatte Flächen
Fassadengestaltung

Fassadengestaltung

Mut zur Farbe
Betonsanierung

Betonsanierung

Verleiht altem Beton neuen Glanz
Dekoratives Vergolden

Dekoratives Vergolden

Luxus zum Anfassen
 
Ihr Partner in Sachen Farbgestaltung.

Ihr Partner in Sachen Farbgestaltung.